Jahreshauptversammlung Schützengilde Griesheim 2019
  Die 1. Vorsitzende Sabine Kesselberg-Malitz begrüßte die Anwesenden Mitglieder und gedachte mit einer Schweigeminute der Verstorbenen Vereinsmitglieder. Im Rahmen Ihres Berichts über die Vorstandsarbeit hob sie besonders die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands und die aktive Mitarbeit der Mitglieder hervor. Gleichzeitig fand sie aber auch Worte des Bedauerns für den insgesamt immer schlechter werdenden Zusammenhalt, der sich unter anderem durch die immer kürzer werdenden Aufenthaltszeiten der Mitglieder im Vereinshaus ausdrückt. Sabine Kesselberg-Malitz informierte darüber, dass die Renovierung des Schwimmbades durch die Stadt beschlossen sei und damit unser Standort für die nächsten Jahre gesichert sei.

Bericht des Schiessleiters
Günter Wartusch dankte Sabine Kesselberg-Malitz für Ihre Unterstützung beim Wettkampfbetrieb und ihre Leistung als Vereinsvorsitzende. Anschließend ehrte er die erfolgreichen Schützen mit Urkunden und Ehrenabzeichen. Chris Wurm, Michael Wurm und Reinhard Weyerhäuser wurden mit einer Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Robert Kärcher wurde für seine 50 Jährige Mitgliedschaft in der Schützengilde geehrt. Desweiteren wurden die Bezirks,- Kreis,- und Vereinsmeister geehrt. Besondere Ehrung erfuhren Ralf Roll, Michael Serba, Sabine Kesselberg-Malitz und Holger Malitz für erfolgreiche Teilnahme an Landes- und Deutschen Meisterschaften des BDS.

Bericht des Jugendleiters
Bei der Jugendarbeit gibt es derzeit keinerlei Aktivitäten. Das Interesse jugendlicher für den Schießsport hat merklich nachgelassen.

Bericht des Kassenwartes
Kassenwartin Chris Wurm berichtete über die Ein- und Ausgaben der einzelnen Bereiche, sowie die derzeitigen Kassenbestände.

Bericht der Kassenprüfer
Die Kassenprüfer bestätigten eine vollständige und fehlerfreie Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung welcher einstimmig erfolgte. Als Neue Kassenprüfer wurden Markus Ackermann und Günter Thom gewählt.

In diesem Jahr waren wieder Neuwahlen des Vorstandes an der Tagesordnung.
Als Wahlleiter wurde Robert Kärcher bestimmt, der sich bereit erklärte dieses Amt zu übernehmen. Folgende Mitglieder wurden für 2 weitere Jahre einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

1. Vorsitzende Sabine Kesselberg-Malitz
2. Vorsitzender Reinhard Weyerhäuser